Rezept: Schnelle Bärlauch-Walnuss-Frischkäse-Pasta


Neulich habe ich einen Bund Bärlauch auf dem Nürnberger Markt gekauft und musste erst mal damit experimentieren, da ich noch nie frischen Bärlauch oder allgemein mit Bärlauch wirklich gekocht habe.

Heraus kamen diese leckeren Bärlauch-Walnuss-Nudeln mit Frischkäse.

Zutaten:
Pasta eurer Wahl
1 Bund Bärlauch
1 kleine Knoblauchzehe
frische Chili nach Geschmack
handvoll Walnüsse oder Walnuss-Pesto
Schluck Sahne
2 EL Frischkäse
Zitronensaft
Salz & Pfeffer
Parmesan nach Geschmack

Zubereitung:
Schritt1: Bärlauch waschen und grob hacken. Knoblauch, Chili und Walnüsse ebenfalls hacken.
Schritt2: In einer Pfanne Chili, Knoblauch und Walnüsse in etwas Olivenöl anbraten.
Schritt3: Nudeln hinzugeben und mitbraten. Danach Sahne und Frischkäse dazu geben und mit Salz und Pfeffer gut würzen.
Schritt4: Nun den Bärlauch hinzugeben und mit Zitronensaft und Parmesan abschmecken und sofort servieren.

Wer mag kann auch den Bärlauch zusammen mit den Walnüssen, Parmesan, Olivenöl und der Chili in einem Mixer zerkleinern. Mit etwas Zitronensaft sowie Salz gewürzt ergibt das ein sehr schnelles leckeres Pesto, was man ebenfalls unter die Frischkäse-Nudeln heben kann!

Anstatt Frischkäse kann man auch Ricotta oder Mascapone nehmen, schmeckt auch sehr lecker!

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes