SAPA Vietnamesische Nem-Bar & Sushi, Nürnberg


Vor einiger Zeit (es ist schon etwas länger her) wurde ich spontan zum Sushi-Essen eingeladen. Im SAPA war ich schon öfters (hatte aber nie darüer berichtet) und es lag gerade so günstig auf dem Weg, also entschieden wir uns für dieses Restaurant. Das Sapa liegt in der Regensburgerstr. 63 in 90478 Nürnberg.

Das SAPA ist ein vietnamesisches Restaurant, welches aber auch Sushi und andere japanische Speisen anbietet. Ich weiß nicht woher die Info stammt, aber irgendjemand hatte mir mal erzählt, dass es vom selben Besitzer wie das Hiro Sakao in Erlangen ist, welches hier in der Umgebung wohl einen guten Ruf besitzt, da es mir schon ziemlich viele Leute empfohlen haben. Leider komm ich fast nie nach Erlangen um es mal zu testen. Kann das jemand bestätigen?


Bestellt habe ich mir grüen Tee und eine Schüssel mit Udon & Tofu (5€). Beim Sushi entschieden wir uns Sorten mit frittierter Garnele (Tempura Maki 6,50€) und Butterfisch (Ibudai-Maki 3,60€). Das Essen kam relativ schnell.

 

Die Portion der Suppe war ordentlich und für 5 Euro wirklich günstig. Kann ich empfehlen! Der Butterfisch war nicht so mein Fall, aber die anderen Sachen, vor allem die Suppe hat mir sehr gut geschmeckt.


Fazit: Durchaus empfehlenswert. Man gibt sich Mühe mit den Speisen und das Meiste ist auch sehr lecker. Die Nudelsuppen kann ich empfehlen, vor allem wenn man mal großen Hunger hat, aber nur wenig Geld ausgeben will. Wenn man mal in Nürnberg ist, kann man durchaus hier vorbei schauen, zumal das Restaurant auch über einen Parkplatz verfügt. Extra dafür von woanders anreisen würde ich allerdings nicht ;)



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes