Vegane Suppenwürfel "vogel-frei" von Sonnentor


Neulich habe ich im Bioladen diese Brühwürfel entdeckt. Wie ihr wisst, bin ich schon lang auf der Suche nach vegetarischer Gemüsebrühe bzw. Brühwürfel, die nicht diesen typischen Petersilie-Sellerie-Geschmack haben. Einfach, um sie als schnelle Würzutat für asiatische Gerichte nutzen zu können. Bis jetzt waren die Brühwürfel mit Shiitake-Geschmack die beste Alternative, welche ich gefunden hab. Einziger Nachteil: Sie sind von Knorr und enthalten Geschmacksverstärker. Außerdem konnte ich die restliche Zutatenliste nicht lesen, weil sie auf thailändisch waren XD

Nunja die veganen Suppenwürfel "vogel-frei" von Sonnentor haben mein Interesse geweckt, da sie unter anderem Ingwer und Miso enthalten. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Sie riechen sehr angenehm. Eingesetzt habe ich sie bis jetzt in einer Kürbissuppe, in einem indischen Curry und in einem japanischen Eintopf/Nikujaga. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, die Brühwürfel geben den Gerichten noch den letzten würzigen Schliff, ohne dominant nach Petersilie oder Sellerie zu schmecken.

Als klare Brühe habe ich sie allerdings noch nicht probiert, deswegen kann ich nicht sagen, ob sie sich auch für vegane/vegetarische Asia-Nudelsuppen eignen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht oder einen anderen Tipp, wie man gut und schnell vegetarische, asiatische Brühen zusammenbrauen kann? :D Schreibt mir!






blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes