Zutat: Okumoto Karaage Mehl / Breader Mix


Während einer meiner Asialäden-Besuche nahm ich unter anderem dieses Produkt mit. Es handelte sich dabei um eine Fertig-Gewürz-Mehl-Mischung für Karaage. Ich war neugierig auf den Geschmack, da ich bis jetzt Karaage nur selbstgemacht hatte und keinen Vergleich hatte.

Die Teigmischung besteht vor allem aus Weizenmehl, Stärke, Paniermehl und Gewürzen. Es ist auch Eipulver und Magermilch enthalten sowie Hähnchenextreakt. Somit ist das Produkt leider nicht für Vegetarier geeignet, auch wenn auf der Rückseite noch weitere Anwendungsmöglichkeiten mit Tofu und Gemüse gezeigt werden.

Im Grunde gibt man die gewünschten Zutaten zusammen mit dem Karaage-Mehl in eine Tüte und schüttelt es richtig gut durch, bis alles davon bedeckt ist. Dann wird alles in Öl ausgebacken. Da ich gerade keinen Tofu zur Hand hatte, nahm ich Sojaknoten, die ich vorher in kochendem Wasser eingeweicht hatte.

Es hat wirklich sehr gut funktioniert! Sie waren schön würzig und knusprig. Allerdings schmeckte ich kein bestimmtes Gewürz heraus, also keine Knoblauch oder Ingwernote oder so. Es hat einfach nur sehr pikant geschmeckt (Ich schätze, da ist auch Geschmacksverstärker dran). Alles in allem ist es ab und zu ganz okay, aber ich glaube man könnte so eine Gewürzmischung genausogut selber machen.

Ich kannte Karaage mit einer schönen Ingwer-Note, die war hier gar nicht vorhanden, was ich etwas schade finde.


Fazit: Das Produkt ist an sich ganz praktisch, da die Zubereitung unkompliziert und flott geht. Ich kann es mir auch sehr gut mit Tofu oder Gemüse vorstellen. Demnach ist es das perfekte Gericht fürs Bento! Ich denke aber, dass man so eine Mehlmischung bestimmt auch selber zusammenstellen und dem Ganzen noch mehr Würze geben kann. Ich werde es austesten und berichten! Nochmal kaufen würde ich es persönlich nicht. :)



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes